Ich Stelle mich vor:

Moin,

mein Name ist Thole Terhaag (und ja, Thole ist mein Vorname) ich komme aus Jaderberg, einem kleinen Dorf zwischen dem Jadebusen und Oldenburg, und freue mich in Südoldenburg für Perspektive: Pflege! neue Projekte zu starten!

Ähnlich wie meine Vorgängerin Petra Lüllmann (ehemals Lübbers) und meine Kollegin in Vechta, Tomke zur Brügge, habe ich in Vechta ein Studium der Gerontologie begonnen, welches ich mit einem Bachelor- und Masterabschluss abgeschlossen habe. Vor, während und nach meinem Studium habe ich in verschiedenen Altenheimen bzw. stationären Pflegeeinrichtungen gearbeitet, wodurch ich neben der Theorie auch  den praktischen Pflegealltag aus verschiedenen Perspektiven erlebt habe und in seiner Aufgaben- und Erlebnisvielfalt sehr schätze.

 

Beispielsweise habe ich in Rastederberg, Varel (Oldb) und besonders lange in Lohne (Oldb) als Altenpflegehelfer in Früh- und Spätschichten Bewohner pflegerisch versorgt, und in ihrer Selbstständigkeit unterstützt. In einem anderen Praktikum habe ich beim Caritasverband Bremen einen Einblick in die Projektarbeit des Pflege- und Qualitätsmanagements erhalten, welches ein gestalterisches und herausforderndes Arbeitsgebiet darstellt, besonders für erfahrene Pflegefachkräfte. Nach meinem Studium habe ich auch für eine kurze Zeit den sozialen oder auch begleitenden Dienst eines Alten- und Pflegeheims auf Norderney geleitet, und habe mich in dieser Tätigkeit auf die Koordinierung und Durchführung von Beschäftigungen und Betreuungsangeboten für Bewohnern konzentriert, z.B. in Zeitungs-, Lese- und Klönschnackrunden, Spielenachmittagen, Gedächtnistrainings, Spaziergänge, Ausflügen und vielem mehr. Mit diesen gesammelten Erfahrungen freue ich mich mit neuen Projekten das Interesse für den Pflegeberuf bei der/ dem ein oder anderen zu wecken.

Grade die Arbeit am und mit den Menschen macht den Pflegeberuf für mich sehr wertvoll, weshalb ich gerne Interessierten dabei unterstütze alle offenen Fragen rund um das Thema "Berufs- und Ausbildungsperspektiven in der Pflege" zu beantworten. Darüber hinaus möchten ich dabei helfen die passenden Stellen und Ansprechpartner im regionalen Pflegesektor in den Landkreis Cloppenburg zu finden. 

Beste Grüße 

 

Thole Terhaag

Projektkoordinator

Perspektive: Pflege! e.V. Landkreis Cloppenburg

Pingel-Anton 23

49661 Cloppenburg

Tel.: 04471/ 15 880

Mobil: 0176 34183316

E-Mail: perspektive-pflege@lkclp.de