WIR! pflegen im Landkreis!

Das Projekt "WIR! pflegen im Landkreis!" startete im November 2017. Der Verein hatte Projekttage für Auszubildende aus der Pflege organisiert, um eine Imagekampagne zu starten. Das Besondere an diesem Projekt war, das die Gesundheits - und Krankenpflegeschule, die Altenpflegeschule St. Pius und die Altenpflegeschule BBS am Museumsdorf gemeinsam an diesen Projekttagen mit 92 Auszubildenden teilgenommen haben.


Die Projekttage fanden  vom 27.11. - 29.11.2017 statt.  Die Schüler haben mit professioneller Unterstützung Videos gedreht, Plakate entworfen und Beiträge für die sozialen Medien gestaltet, die als Werbematerial genutzt werden sollen.


Das Ziel war es, das Image der Berufe in der Pflege zu verbessern und den Menschen im Landkreis aufzuzeigen, wieso es sich lohnt die Ausbildung hier im Landkreis zu machen und danach auch in den Einrichtungen des Landkreises zu arbeiten.

Das ganze Projekt wurde vom Multimediamobil aus Oldenburg, dem Medienzentrum aus Cloppenburg, der Werbeagentur Willen und der wohlfarth film GmbH begleitet, sowie natürlich von den teilnehmenden Schulen, dem Vorstand, den ehrenamtlichen Mitarbeitern, dem Landkreis Cloppenburg und der Projektkoordination.

Außerdem wurde das Projekt von zwei Persönlichkeiten aus den sozialen Medien unterstützt und begleitet. Pipapueppo ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin.

 

Sandro Pe´ist eine examinierte Altenpflegefachkraft.

 

Die Premiere fande am 12.12.2017 im Kreishaus Cloppenburg statt. Hier wurden die Filme vorgeführt und im Foyer die Plakate ausgestellt.