Das war die Jobmesse 2021

Endlich wieder unter interessierte Leute gegangen...

Messestand am Freitag Foto: Wördemann

...sind wir auf der diesjährigen Jobmesse am 17. & 18. September 2021!

Die Messe hat auf dem  Stoppelmarktgelände in Vechta stattgefunden und unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Schutzmaßnahmen durften wir in Zelt 6 einen Stand aufbauen. "Wir" waren dieses Jahr Kathrin Hirchert vom Bundesamt für Familie (BaFzA), der Gerontologiestudent Michel Aleff und die Projektkoordinatorin Tomke zur Brügge.

Im Vergleich zu den Vorjahren waren zwar weniger Schüler:innen auf dem Messegelände, was vor allem am Freitag aufgefallen ist. Gleichwohl hatten wir jedoch sehr viele Standbesucher:innen und alle einte großes Interesse an dem Pflegeberuf. Hinzu kamen viele gute Gespräche, in denen auch Praktikumsmöglichkeiten in den Einrichtungen im Landkreis Vechta vorgestellt wurden. Nach wie vor ist das Praktikum eine der beliebtesten Möglichkeiten, den Berufswunsch vor Ort zu erleben.

Mit Ende der Messe war dann auch der letzte Jutebeutel, gefüllt mit Informationsmaterialien, verteilt.