Mitgliederversammlung 2021

Am 22. März hat erstmalig online die jährliche Mitgliederversammlung stattgefunden.

Insgesamt 20 der 32 Mitgliedseinrichtung haben an der ersten virtuellen Mitgliederversammlung teilgenommen.

Als Gastredner hat sich Herr Jörg Neumeister von BSB Deutschland vorgestellt, er ist der pädagogische Leiter und gab einen Einblick in den neuen Standort Hotel Kloster Damme.

Wichtige Tagesordnungspunkte der Versammlung waren die Wahlen des gesamten Vorstandes und der Kassenprüfer. Für weitere zwei Jahre im Amt sind Volker Wördemann (1. Vorsitzender) vom Altenpflegeheim "As to Huus" in Holdorf, Horst Geers (2. Vorsitzender) vom Lands-Caritasverband in Vechta, Manuela Fenske (Schatzmeisterin) von pro vita in Vechta und Stephanie Kurek (Schriftführerin) von der Malteser Pflegeschule in Neuenkirchen-Vörden.

Außerdem gab es einen Überblick über den Stand der derzeitigen Projektarbeit. Das mit Mitteln aus dem europäischen Sozialfonds geförderte Projekt Perspektive: Pflegeausbildung! läuft noch bis August 2021