Erfolgreiche Jobmesse in Vechta

Perspektive: Pflege! war am 07. und 08. September auf der 8. Jobmesse Oldenburger Münsterland vertreten.

Insgesamt können wir auf zwei erfolgreiche Messetage zurückblicken. Es wurden tolle Gespräche mit interessierten Menschen jeden Alters und verschiedenster kultureller Hintergründe geführt. Durch unser Wissen über die Ausbildungs-, Praktikums- und Arbeitsmöglichkeiten in den Landkreisen Vechta und Cloppenburg konnten wir alle Interessierten individuell beraten und nach Bedarf weiter zu den Ständen der Schulen und Unternehmen schicken.

Dank Frau Hirchert vom Beratungsteam Pflegeausbildung BAfZA hatten wir auch dieses Jahr wieder eine kompetente dritte Kraft auf unserer Seite, gerade was auch die Umstellung der Ausbildungen zur generaliersten Pflegeausbildung betrifft.
Zusätzlich hatten wir eine Fotobox dabei, die die entstandenen Bilder direkt ausdrucken konnte, sodass die Besucher*innen ihr Andenken an die Messe mitnehmen konnten.


Die 9. Jobmesse im Oldenburger Münserland wird am 30. & 31. August 2019 in Cloppenburg stattfinden.