Masterarbeit mit Gerontologie-Preis der Stadt Vechta ausgezeichnet

Verabschiedung der Absolventen Kathrin Gödker und Tristan Müskens

Stolze Absolventen (v.l.) Tristan Müskens & Kathrin Gödker mit Projektkoordinatorin Tomke zur Brügge

Am Freitag, den 24.11.2017 wurden in der kleinen Aula der Universität Vechta die Absolvent*innen des Bachelor- und Masterstudiengangs Gerontologie verabschiedet. Zur Feierlichkeit kamen Lehrende, Verwandte und Freunde.

Mit dabei waren auch zwei Studierende, die ihre Masterarbeiten mit Unterstützung von Perspektive: Pflege! geschrieben haben. Sowohl Tristan Müskens, der seine Masterthesis zu dem Thema "Die Bedeutung von Motivation in der Pflege" geschrieben hat, als auch Kathrin Gödker haben mit ihren Arbeiten sehr gute Ergebnisse erzielt.

Für ihr herausragendes Ergebnis wurde Frau Gödker für ihre Masterthesis zum Thema "Nachhaltiges Handeln im Berufsfeld 'Pflege'"  mit dem von der Stadt Vechta jährlich ausgelobten Gerontologie-Preis geehrt. "Ihr Ergebnis hat die Anforderungen einer Masterarbeit weit übertroffen", sprach Frau Göhner, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Vechta, bei der Laudatio. Die Daten für ihre Masterarbeit hat Frau Gödker sowohl aus einer qualitativen als auch einer quantitativen Erhebung gewonnen und dann entsprechend ausgewertet.

Für die Kontaktherstellung zu den Einrichtungen und Pflegekräften im Landkreis Vechta, auf die sich beide Absolventen beziehen, konnte das Projekt Perspektive: Pflege! behilflich sein. Weiterhin konnten beide Studierende während des Bearbeitungszeitraums Anregungen bekommen und profitierten sehr von dem Feedback der Projektkoordinatorin. Die Ergebnisse der zwei tollen Masterarbeiten werden in die Projektarbeit einfließen.

Die Zusammenarbeit mit weiteren Studierenden ist geplant. Falls du auch gerne im Themengebiet des Projektes deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben möchtest, melde dich bei der Projektkoordinatorin Tomke zur Brügge.